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In den Zeiten der Digitalisierung sind perfekt aufeinander abgestimmte Digital-Marketing-Maßnahmen in den kommenden Jahren das A und O zur Erreichung Ihrer Vertriebsziele. Erschließen Sie eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, Ihre Produkte und Leistungen zu platzieren und zielorientiert zu vermarkten.

Vielleicht nutzen Sie bereits verschiedene Online-Marketing-Kanäle für Ihre Vertriebsthemen, hätten aber gern mehr Wissen für die konkrete Messbarkeit dieser Maßnahmen? Unsere Experten geben Ihnen nützliches Know-how zur Erfolgskontrolle und Optimierung Ihrer Online-Kanäle, damit Sie Ihr Budget zukünftig so effizient wie möglich einsetzen.

Gemeinsam mit unseren Experten machen wir Sie fit in den relevanten Bereichen des Online-Marketings.

Unsere Inhalte im Überblick:

Social Media Marketing

  • Warum Social Media für Sparkassen? Betrachtung möglicher Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube)
  • Warum und wie werben mit sozialen Netzwerken
  • Facebook als reichweitenstarkes Netzwerk im Detail: Kostenfreier Werbebereich mit Fanseiten und Zielerreichung mit kostenpflichtigen Paid-Ads
  • Wie man gute Inhalte regelmäßig publiziert: Tipps, Tricks und nützliche Tools
  • Umgang mit möglichen Shitstorms

Suchmaschinenoptimierung

  • Allgemeine Ziele mit Suchmaschinenoptimierung erreichen: Wie funktionieren Suchmaschinen? 
  • OnSite- vs. Offsite-Optimierung
  • Richtiger Einsatz von Suchbegriffen
  • Optimierung und Strukturierung der Webseite
  • Optimierung von Inhalt, Bildern, Links und Buttons, optimale Verlinkung
  • Anmeldung bei den Suchmaschinen
  • Erfolge messen
  • Fehlerquellen bei der Optimierung
  • Tipps & Tricks für die praktische Anwendung

Suchmaschinenwerbung - Google-Ads

  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing und Einrichten eines Google Adds-Kontos
  • Erstellen von Online-Kampagnen
  • Ermitteln von Suchbegriffen (Keywords), Nutzen von Keyword-Optionen
  • Anzeigenformate: Text, Image, Video, Handy
  • Erstellen von zielgruppengerechten Anzeigentexten
  • Ausrichten auf Länder, Sprachen und Regionen
  • Strategien zur Budget- und Keywordoptimierung
  • A/B-Testing von Anzeigentexten
  • Auswertung von Berichten und Statistiken
  • Tipps und Tricks

Performance-Marketing

  • Performance Marketing vs. Klassisches Marketing: Vorteile & warum ein Umdenken erforderlich ist
  • Nützliche kostenfreie Tools, mit denen wir die Performance der Sparkasse steigern können
  • Richtige Zielgruppe finden und akquirieren 
  • Mit wenig Budget über Social Media, Produkte/Dienstleistungen regional anbieten und verkaufen
  • Mit Google-Ads und niedrigem Budget, die Wettbewerber hinter sich lassen und Kunden akquirieren
  • Die Macht der Suchbegriffe: wie wir geschickt starken Wettbewerbern im Kampf um die oberen Positionen bei Google aus den Weg gehen können
  • Mit SEO und ohne Budget trotzdem Reichweite mit der IF generieren
  • Ads-Anzeigen erstellen, die garantiert gut ankommen

 Sie haben Interesse an einem Inhouse-Seminar? Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.