In den Zeiten der Digitalisierung sind perfekt aufeinander abgestimmte Digital-Marketing-Maßnahmen in den kommenden Jahren das A und O zur Erreichung Ihrer Vertriebsziele. Erschließen Sie eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, Ihre Produkte und Leistungen zu platzieren und zielorientiert zu vermarkten.
Vielleicht nutzen Sie bereits verschiedene Online-Marketing-Kanäle für Ihre Vertriebsthemen, hätten aber gern mehr Wissen für die konkrete Messbarkeit dieser Maßnahmen? Unsere Experten geben Ihnen nützliches Know-how zur Erfolgskontrolle und Optimierung Ihrer Online-Kanäle, damit Sie Ihr Budget zukünftig so effizient wie möglich einsetzen.
Gemeinsam mit unseren Experten machen wir Sie fit in den relevanten Bereichen des Online-Marketings.
Unsere Inhalte im Überblick:
Social Media Marketing
- Warum Social Media für Sparkassen? Betrachtung möglicher Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube)
- Warum und wie werben mit sozialen Netzwerken
- Facebook als reichweitenstarkes Netzwerk im Detail: Kostenfreier Werbebereich mit Fanseiten und Zielerreichung mit kostenpflichtigen Paid-Ads
- Wie man gute Inhalte regelmäßig publiziert: Tipps, Tricks und nützliche Tools
- Umgang mit möglichen Shitstorms
Suchmaschinenoptimierung
- Allgemeine Ziele mit Suchmaschinenoptimierung erreichen: Wie funktionieren Suchmaschinen?
- OnSite- vs. Offsite-Optimierung
- Richtiger Einsatz von Suchbegriffen
- Optimierung und Strukturierung der Webseite
- Optimierung von Inhalt, Bildern, Links und Buttons, optimale Verlinkung
- Anmeldung bei den Suchmaschinen
- Erfolge messen
- Fehlerquellen bei der Optimierung
- Tipps & Tricks für die praktische Anwendung
Suchmaschinenwerbung - Google-Ads
- Einführung in das Suchmaschinenmarketing und Einrichten eines Google Adds-Kontos
- Erstellen von Online-Kampagnen
- Ermitteln von Suchbegriffen (Keywords), Nutzen von Keyword-Optionen
- Anzeigenformate: Text, Image, Video, Handy
- Erstellen von zielgruppengerechten Anzeigentexten
- Ausrichten auf Länder, Sprachen und Regionen
- Strategien zur Budget- und Keywordoptimierung
- A/B-Testing von Anzeigentexten
- Auswertung von Berichten und Statistiken
- Tipps und Tricks
Performance-Marketing
- Performance Marketing vs. Klassisches Marketing: Vorteile & warum ein Umdenken erforderlich ist
- Nützliche kostenfreie Tools, mit denen wir die Performance der Sparkasse steigern können
- Richtige Zielgruppe finden und akquirieren
- Mit wenig Budget über Social Media, Produkte/Dienstleistungen regional anbieten und verkaufen
- Mit Google-Ads und niedrigem Budget, die Wettbewerber hinter sich lassen und Kunden akquirieren
- Die Macht der Suchbegriffe: wie wir geschickt starken Wettbewerbern im Kampf um die oberen Positionen bei Google aus den Weg gehen können
- Mit SEO und ohne Budget trotzdem Reichweite mit der IF generieren
- Ads-Anzeigen erstellen, die garantiert gut ankommen
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Seminar? Wir erstellen Ihnen gern ein Angebot.
E-Mail: agentur@ s-markt-mehrwert.de