Springen Sie direkt:
AltText
AltText
AltText
AltText

Facebook-Marketing für Sparkassen

Im Juni 2017 gibt es in Deutschland erstmals mehr als 30 Millionen aktive Facebook-Nutzer*, der höchste Nutzeranteil liegt in der Gruppe der 25-34-jährigen, einer hochattraktiven Kundenzielgruppe der Sparkasse. Auch immer mehr Kunden der Altersgruppen 40-69 sind auf Facebook aktiv, die unter 25-jährigen in überwiegender Mehrheit. Facebook ist damit ein wichtiger Kommunikationskanal für nahezu jede Zielgruppe.

Der entscheidende Vorteil von Facebook ist die zentrale Rolle, die dieser Kanal mittlerweile einnimmt. Um zu wissen „was los ist“ und um soziale Kontakte zu pflegen, informieren sich 23 Mio. Deutsche täglich (!) auf Facebook. Denn Facebook ist mobil und rund um die Uhr up to date. Darüber hinaus sehen nicht nur Ihre Fans Ihre Beiträge, sondern auch die Freunde Ihrer Fans, Sie haben daher eine wesentlich höhere Reichweite als z. B. beim E-Mail-Marketing.

Was Sie mit Facebook erreichen können:

  • Neukundengewinnung durch Generierung von Look-a-Likes der Bestandskunden
  • Umfassende (Re-)Targeting-Möglichkeiten – Ansprache zur richtigen Zeit zum richtigen Thema durch detaillierte Nutzer-Informationen
  • Tracking von Webseiten-Besuchern und Rückführung zum Social-Media-Kanal mit themenspezifischer Ansprache
  • Kundenbindung durch Interaktion mit Kunden

 

*Quelle: allfacebook.de Nutzerzahlen für Deutschland (Stand Juni 2017)

Mit wenig Kostenaufwand gezielt Kunden erreichen:

  • Facebook als weiterer Werbekanal mit wenig Streuverlust
  • Ausbau des Empfehlungsmarketings bzw. viralen Marketings
  • Sympathie- und Vertrauensaufbau durch Aktionen, Angebote, Gewinnspiele

Für jedes Ziel die passende Kampagne

Facebook ist mehr als nur Bild- und Textcontent – zahlreiche verschiedene Anzeigenformate können für verschiedene Ziele eingesetzt werden, z. B.:

  • Videos fördern die Interaktion Ihrer Nutzer
  • Gewinnspiele generieren E-Mail-Kontakte
  • Mit Produktplatzierungen fördern Sie Online-Produktabschlüsse
  • Routenplaner in Anzeigen führen Kunden direkt in Ihre Filiale  

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Erstellung und Betreuung der Sparkassen-Facebook-Seite
  • Dialogmanagement (24 Stunden, 7 Tage die Woche)
  • Erstellen von informativen und kreativen Beträgen
  • Setup von Facebook-Werbeanzeigen
  • Setup Look-a-like Kampagnen und Retargeting-Kampagnen

Interessentenformular ausfüllen

Kontakt

Telefon: 0345 - 5729 0 5729

Fax: 0345 - 560 6230

E-Mail: agentur@sparkassedirekt.de

Jetzt anfragen