Marktforschungsservices
Nur wer seine Kunden und ihre Bedürfnisse im Detail kennt und in allen unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigt, kann langfristig am Markt bestehen. Seit über 15 Jahren unterstützt das Kompetenz Center Marktforschung der S-Markt & Mehrwert Entscheidungsträger in Sparkassen mit verschiedenen Marktforschungsprojekten und Studien aus einer Hand: Von der Konzeption über die Feldarbeit und das Reporting bis zur Ergebnispräsentation.
Ausführliche Informationen über alle Leistungen des Marktforschungs-Teams erfahren Sie in unserem Portfolio.
Auf einem Blick:
Unsere individuellen und praxisorientierten Marktforschungslösungen für Sie:
Kurze und kostengünstige Kunden und Mitarbeiterbefragungen zur Optimierung digitaler Services, mit Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen für einzelne Service. Mehr erfahren
NEU: Marktanalysen für Spezialsegmente , z.B. PrivateBanking
Durchführung moderierter mehrtägiger Austauschgespräche mit Kunden, über eine digitale Plattform in Look & Feel der Sparkasse, zur Gewinnung eines umfassenden Kundenfeedbacks. Mehr erfahren
Gemeinschaftsstudie Digitalisierung 2020
Repräsentative telefonische Bevölkerungsbefragung von 500 Privatkunden im Geschäftsgebiet der Sparkasse zur Betrachtung des regionalen Wettbewerbs und der Entwicklungen der digitalen Transformation. Mehr erfahren
Moderierte Gruppendiskussionen mit bis zu 8 Kunden in den Räumen der Sparkasse, mithilfe verschiedener Techniken. Offener Gesprächsansatz für neue Insights und wertvolles, umfassendes Kundenfeedback. Mehr erfahren